Über uns

Firmenphilosophie

Figur in Form Cooperation ist ein Unternehmen welches sich zum Ziel gesetzt hat, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden auf dem Gebiet der Schönheit durch natürliche und biologische Methodik zu erfüllen.

Wir unternehmen etwas, um die Probleme unserer Kunden mit Ihnen gemeinsam zu lösen, unseren Kunden  durch Nutzenstiften zu dienen. Und Menschen, unseren Partnern, sowie Endkunden zum Erfolg zu führen.

Erfolgreich im Sinne eines rundum erfüllten Lebens.

Körper, Geist und Seele sind ein Organ, sind EINS.

Nicht die Größe der Probleme unserer Kunden bestimmt unseren Erfolg, sondern die Art und Weise, wie wir darauf reagieren.

Wir verfolgen eine zielgruppenorientierte Strategie. Gemäß Zig Ziglar: „Hilf genug anderen Menschen zu bekommen, was sie wünschen, dann bekommst Du, was Du Dir wünschst“.

Gesetz von Saat und Ernte!

 “Figur in Form Cooperation”

Eigene Story

Nancy StegerMit 23 Jahren wurde bei mir ein Lipödem diagnostiziert. Nach einem Jahr dreimal wöchentlicher manueller Lymphdrainage mit anschließenden Beinwickelungen, unzähligen Besuchen beim Phlebologen, war die Aussage meines behandelnden Arztes: „Sie müssen sich damit abfinden, ein Leben lang manuelle Lymphdrainagen zu erhalten und Maß angefertigte Kompressionsstrumpfhosen zu tragen.“ Mit dieser Ernüchterung und der Feststellung, dass meine Haut und Bindegewebe durch das tägliche Tragen der Kompressionsstrumpfhosen immer weicher und schlaffer wurde, wollte ich von meinem Arzt wissen was man tun könnte, diesen Zustand wieder zu regenerieren.

„Dies ist ein kosmetisches Problem und kein medizinisches Problem“ war die Antwort des Arztes, welchen ich an diesem Tag das letzte Mal in meinem Leben sah.

Ich fühlte mich zu jung um ein Leben lang mit Kompressionsstrumpfhosen meinen Lebensweg zu gehen, abgesehen davon konnte ich mir nicht vorstellen mit meinem Körper je wieder ein Freibad zu besuchen, oder mich irgendjemanden in Unterwäsche oder Bikini zu zeigen.

Also beschloss ich selbst nach Lösungen und Möglichkeiten zu suchen und sie zu finden. Durch ein Autodidakt Studium der Anatomie und Physiologie von Haut Bindegewebe und Muskulatur fand ich Lösungen für mein Problem. Wie ich feststellte, war es nicht nur mein Thema sondern das Thema vieler Menschen, die mir in dieser Zeit begegneten.

Nach erfolgreicher Eigenbehandlung eröffnete ich mein erstes Institut, um Menschen mit Bindegewebeschwäche zu helfen, meine Erfahrungen und Möglichkeiten zu teilen.

Ich fühle mich wieder wohl in meiner eigenen Haut, ich gehe gern wieder schwimmen, zeige mich ohne mich zu verstecken oder zu verhüllen und genieße die Freude und den Spaß am Leben.

Nancy Steger im April 2016

Vision

Figur in Form Cooperation ist ein Unternehmen welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Kundinnen und Kunden zu einem besseren Lebensgefühl im eigenen Körper zu verhelfen.

Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kundinnen und Kunden in ihrer eigenen Haut wieder wohl fühlen und dadurch für sich mehr Lebensqualität erlangen.

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust bekommt, darin zu wohnen.

Theresia von Avila