Haarwachstum

haarwachstum vorher nachher

haarwachstum vorher nachher

Haarausfall /Haarwachstum

Haarausfall oder Haarwachstumsstörungen können viele Ursachen haben. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wird ein spezieller und individueller Behandlungsplan erstellt.

schuppen schorf behandlung

Schuppen und Schorf

Schuppen und Schorfbildung sind oftmals durch falsches Handling mit Reinigungs- und Pflegeprodukten begründet. Durch basische Pflege und eine ausgleichende Behandlung kann hier schnell Abhilfe geschaffen werden.

Kreisrunder Haarausfall

Kreisrunder Haarausfall kann viele Ursachen haben. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wird ein spezieller und individueller Behandlungsplan erstellt.

Allgemeine Informationen zur „Haarwachstum“ Studie

Haarwachstumsstörungen wie dünner werdendes Haar, Haarausfall, kreisrunder Haarausfall, Glatzenbildung sowie Kopfhautprobleme juckende Kopfhaut, Schuppen, Schorfbildung, sowie schnell fettende Kopfhaut können die unterschiedlichsten Ursachen zu Grunde liegen haben.

Haarwachstumsstörungen, sowie Kopfhautprobleme sind im Grunde eine Folge von verschiedenen Stoffwechselstörungen.

Die häufigsten Ursachen für die oben genannten Problematiken sind:

Mineralstoffmangel, Fehlernährung, Übersäuerung, Stress, Schockerlebnisse (Hormonstörung).

In den meisten Fällen von Haarwachstumsstörung, oder Kopfhautproblemen liegt eine Kombination aus den oben genannten Ursachen vor.

Bei der Umwandlung von Nahrung in Energie entstehen Stoffwechselabfallprodukte, welche zumeist giftig und sauer sind.

Die Kopfhaut ist ein großer Mineralstoffspeicher. Der Körper bedient sich an diesem Speicher, wenn er nur noch wenige Kompensationsmöglichkeiten im lockeren kollagenen Bindegewebe zur Verfügung hat. Bevor er an festere Strukturen wie Knorpel, oder Knochen „geht“, die sein Überleben als gesamter Organismus gefährden, bedient er sich an der Kopfhaut.

Er nimmt wertvolle Mineralien heraus und lagert hochgradig saure Toxine ein. Dann reduziert er die Verstoffwechslung in diesem Bereich um eine Überbelastung des gesamten Organismus zu vermeiden.

Bei Hormonstoffwechselstörungen geht der menschliche Körper ähnlich vor. Er nutzt sein verbleibendes positives Hormonpotential für „Überlebenswichtige Stoffwechselprozesse“ statt für die Schönheit.

Bei Fehlernährung, oder Stress (beides säurebildend) verhält der Körper sich wiederum ähnlich, weil wie eingangs erwähnt die Kopfhaut eine Speicherfunktion ausübt.

Informationen zum Haarwachstum:

Ein Haar lebt in 3 Phasen:

Die Anagenphase (Wachstumsphase) dauert zwischen 2 und 6 Jahren. Jeden Monat wächst ein Haar in dieser Phase ca. 1 cm. Für diese Phase ist die Ernährung über die mineralstoffreiche orale Versorgung wichtig.

In der Katagenphase (Übergangsphase) wird das Haar von der Haarwurzel abgetrennt und langsam Richtung Kopfhaut geschoben. Diese Phase dauert bis zu 3 Wochen. Daher kann es durch Benutzung des (R)EVOLUTIONS AKTIV-SHAMPOOS & zu Beginn der Kopfhautbehandlung auch zu einer Erstverschlimmerung des Haarausfalls kommen, da in dieser Phase die Haare auch von Schlacken in der Kopfhaut gehalten werden und eine Entschlackung der Kopfhaut diese Haare löst. Die abschließende Telogenphase (Ruhephase) führt dazu, dass das Haar nun komplett von der Wurzel und somit auch von der Nährstoffversorgung abgetrennt ist. Diese Phase dauert circa 3 bis 4 Monate. Das Ende dieser Phase bedeudet Haarausfall.

Wachstumsphasen der Haare

Anschließend dringt das Haarfollikel wieder zurück in tiefere Hautschichten. Der Stoffwechselprozess beginnt erneut – ein neues Haar beginnt zu wachsen. Je nach Ernährung (mit Mineralstoffen) und mineralischer Versorgung der Kopfhaut setzt dieser Stoffwechselprozess schneller und kraftvoller ein. Ein täglicher Haarausfall bis 100 Haare pro Tag ist normal. Da sich die Haare in unterschiedlichen Wachstumsphasen befinden (siehe oben). Nur wenn mehr als 100 ausgefallene Haare über einen längeren Zeitraum gezählt werden können oder bereits sichtbare Veränderungen auf der Kopfhaut und des Kopfhaares zu sehen sind, kann das ein Anzeichen für Haarausfall sein.

Den Haarausfall zu stoppen und neuen Haarwuchs anzuregen, bedeutet also, die Wachstumsphase der Haare so lang wie möglich zu erhalten und gleichsam die Ruhephase so kurz wie möglich zu halten.

Was ist für eine gesunde, funktionsfähige KOPFHAUT und damit HAARWACHSTUM wichtig?

  • Ernährungsumstellung -> basisch und mineralstoffreich! 
  • Saure Haarbodenkiller analysieren und reduzieren
  • Stressverursacher analysieren / Ausgleich schaffen
  • Entsäuerung – innerlich und über die Haut
  • Entschlackung der Kopfhaut
  • Mobilisieren der Kopfhaut und der Nackenmuskulatur 
  • Haarwachstumsbehandlungen
  • Produktberatung zur Kopfhautpflege daheim

 

DÜNNER WERDENDES HAAR

KREISRUNDER HAARAUSFALL

SCHUPPEN / SCHORF

 EINE JUCKENDE KOPFHAUT

HAARAUSFALL BEI MÄNNER UND FRAUEN

 

Damit müssen Sie nicht leben! Eine individuelle und ausführliche Analyse sowie Beratung und Behandlungen erhalten Sie in den FIFCO Instituten. Unter „Standorte“ finden Sie das nächstgelegene Institut in Ihrer Nähe.

 

FIFCO Hair – WIR PACKEN DAS PROBLEM AN DER WURZEL!