Cellulite – Nein Danke

Ein Wort zu Cellulite – oder auch Orangenhaut:

Cellulite wird in der Medizin „toxified fatty deposits“ (Ansammlung toxischer Fettablagerungen) genannt. Wer bekommt Cellulite? Überwiegend Frauen, doch zeigt sich in den letzten Jahren ein signifikanter Anstieg bei Männern und Kindern beider Geschlechter, die unter einer Cellulite ähnlichen Symptomatik leiden. Die „säure lastige“ und moderne Lebensweise ermöglicht und verstärkt das mittlerweile fast schon generalisierte Auftreten von Cellulite bei Frauen. Die Natur hat es so eingerichtet, dass die Frauen schneller betroffen sind. Dies liegt zum Einem an der Beschaffenheit des betroffenen Gewebes und zum Anderem der höheren Speicherfähigkeit des Selben. Seit Urzeiten müssen Frauen Kinder gebären – in guten wie in schlechten Zeiten – sprich: diese Fähigkeit wurde zwangsläufig evolutionär entwickelt. Über den unterschiedlichen Hormonhaushalt kommen wir wieder zu den in geringerer Anzahl betroffener Männer zurück. Wie lässt sich bei Ihnen die Zunahme der Cellulite ähnlicher Gewebebeschaffenheit erklären? Was viele nicht wissen: wir nehmen über den natürlichen Nahrungsmittelkreislauf immer mehr weibliche Hormone auf. Hormone aus der Antibabypille, aus der industriellen Mästung der Tiere (Schweine, Rinder, Geflügel sogar Fische), aus pflanzlichen Hormonstoffen wie z.B. Hopfen im Bier und zu Letzt im Trinkwasser. So entwickeln heute – vorwiegend jüngere Männer – eine Gewebestruktur, die weiblicher und weicher ist und ermöglichen damit dieses Erscheinungsbild.

Frauen bringen die anfallenden Säuren in verschiedenen Speichern unter:

  1. Blut, Lymphe – Zwischenzellflüssigkeit
  2. In der Gebärmutter/Placenta
  3. Im Binde- und Fettgewebe: die sogenannten Problemzonen wie Hüfte, Gesäß, Oberschenkel und Bauch, usw. in Form von toxischen Ablagerungen.

 

Da Cellulite/Orangenhaut ein unnatürlicher Zustand ist, der einen Schwund des umliegenden Gewebes herbeiführt, welches für die Straffheit der Haut zuständig ist, reichen regelmäßige Diäten und Training nicht aus. Man muss die übermäßigen Ablagerungen von Toxinen beenden, welche den Körper hemmen, diese Situation selber zu kurieren. Cellulite wird über eine längere Zeit gebildet und kann deshalb nicht so einfach rückgängig gemacht werden. Es bedarf also eines mehrstufigen Programms, welches das gewünschte Ergebnis nachhaltig herbeiführt.

„Ich habe in 15 Jahren Praxiserfahrung noch niemanden persönlich kennenlernen dürfen, der nur durch Sport seine Cellulite losgeworden ist. Cellulite ist eine „Bindegewebe-Angelegenheit“ und Bindegewebe reinigt sich durch Diffusion mit einem biokompatiblen Milieu.“

Nancy Steger

Wie? Das erfahren Sie bei uns. In einer kostenfreien, individuellen Beratung und Anleitung für die Umsetzung Ihrer Ziele! „Cellulite – nein danke!“

IHR FIFCO TEAM